Bogensparte macht großen Hausputz

DSC03039

Die Tür nach dem Entfernen der gröbsten Rostflecken

Spartenleiterin Dagmar Dumke rief und zwanzig Mitglieder der Bogensparte waren gekommen. So wurde der Mai mit Spaten und Maurerkelle, mit Pinsel und Bürsten und vielerlei anderem Werkzeug auf dem Schützenplatz zünftig begrüßt.  

Die Bogenhütte wurde gründlich von außen gereinigt und bekommt in Kürze einen neuen Außenanstrich, die Eingangstür wurde von Schmutz und Rost befreit und strahlt bereits in neuem Glanz. Auf dem Schießplatz wurde die Maulwurfshügel „platt gemacht“ und so manche andere Stolperfalle beseitigt. Die Schießlinie wurde bei der Gelegenheit nicht nur vom Unkraut befreit sondern auch gleich mal um weitere drei Meter verlängert, so dass unsere „30-Meter–Schützen“ einen festen Standplatz vor der Scheibe vorfinden. 

DSC03038

Diese Pause war verdient

Für die Mittagspause gab es ein üppiges Büffet mit mitgebrachten Salaten, Bratwurst und allerlei anderen Leckereien nebst einer großzügigen Auswahl an kalten und warmen Getränken.  

Am Nachmittag, als alle Werkzeuge wieder gereinigt und in den Fahrzeugen verstaut waren wurde gefachsimpelt und überlegt, was man noch an sinnvollen Maßnahmen und zur optischen Aufbesserung der Bogenhütte tun sollte.

 

Allen, die sich an dem Einsatz aktiv beteiligt haben ein herzliches Dankeschön!

 

DSC03045

Tür und Hütte erstrahlen in frischen Glanz

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.