Irgendwas stimmt mit Hasi nicht?! – Isernhagener Bogenschützen zu Gast bei der BOWHUNTER World in Laatzen

Die noch recht junge BOWHUNTER World ist ein 3D-Parcours für Jedermann – Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Bogenschützen. Beim 3D-Schießen wird auf Tierattrappen geschossen. Für unsere Freunde des traditionellen Bogenschießens war der Ausbruch aus dem Alltag und damit aus dem Scheibenschießen perfekt.

Bei schönstem Wetter galt es am 01.11.2015 den 3D-Parcours unsicher zu machen. Es warteten 16 Stationen, 31 Ziele und dank Halloween so manches Sonderziel im Gelände auf unsere Schützen. Mit dabei waren Dr. Erck Elolf, Reik Elolf, Hans-Peter Germann und Markus Kratzberg.
Unsere Langbogenschützen sammelten in diesem Parcours (zum Teil) erste Erfahrungen im Bereich des 3D-Schießens. Auf dem Einschießplatz war das Eis dann schnell gebrochen. Auf in den Parcours!

Es galt an jedem Ziel aufs Neue ein Gefühl für die unbekannte Entfernung zu finden und das „Tier“ bestmöglich zu treffen. Gewertet wird je nach Trefferlage mit einem Punktesystem.

Unsere vier Schützen ließen es sich nicht nehmen ihre Treffer zu werten. Nach 16 Zielen gewann Erck gefolgt von Reik, Markus und Hans-Peter.

Mehr zum Parcours und über das Team rund um Frank Schrader unter: http://www.bogensportevent.de/

Impressionen findet Ihr hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.