Deutsche Meisterschaften im Bogenschießen – Nils Sundmacher für den SV Isernhagen N.B. am Start

In der Zeit vom 26. bis 28. August 2016 fanden in München/Moosach die Deutschen Meisterschaften 2016 der Bogenschützen im Freien statt.

Für den SV Isernhagen N.B. e.V. konnte sich Nils Sundmacher durch sein gutes Ergebnis bei der Landesverbandsmeisterschaft für diese Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Nils und alle anderen Starter hatten während der Wettkämpfe mit anhaltender Hitze zu kämpfen.

Im ersten Durchgang schoss Nils in der Jugendklasse männlich auf eine Entfernung von 60 Metern 300 Ringe (36 Wertungspfeile). Nach einer 30 minütigen Pause legte Nils 305 Ringe nach. Mit nun insgesamt 605 Ringen (nach 72 Wertungspfeilen) belegte Nils den 20. Platz. Insgesamt gingen in der Jugendklasse männlich 57 Schützen an den Start, um den Meistertitel zu erreichen.

Nach der Qualifikationsrunde zogen die besten 16 Schützen in die Eliminationsrunde ein. Nils lag mit seinem 20. Platz aus der Vorrunde nur knapp dahinter.

Nils, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Nun wartet für alle Schützen/innen die Hallensaison 2017. Diese beginnt bereits im Oktober 2016.

Mehr rund um Sport und Verein ist auf diesen Seiten zu finden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.