Flutlichtturnier beim KKS Falkenauge Edemissen

Am 10. September 2016 fand das Flutlichtturnier der Bogensportabteilung des KKS Falkenauge Edemissen statt. Unsere Bogenschützen ließen es sich nicht nehmen daran teilzunehmen.

Das Flutlichtturnier ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem vier Schützinnen / Schützen (eines Vereins) eine Mannschaft bilden. Für den SV Isernhagen N.B. gingen Annika Loewe, Christoph Loewe, Lars Sundmacher und Heiko Keib an die Schießlinie.

Geschossen wurden zweimal 36 Wertungspfeile. Der erste Durchgang wurde auf eine zunächst unbekannte Entfernung geschossen. Die erste Hürde war es also die Entfernung einzuschätzen. Hierfür gab es keine Probepfeile. Der erste Schuss musste „sitzen“. Die zweite Runde wurde dann auf eine Entfernung von 20 Metern geschossen. Zu späterer Stunde machte das Flutlichtturnier natürlich auch seinem Namen noch alle Ehre. Es wurde bei Flutlicht geschossen. Dinge wie Visier, Scheibe und Sehnenschatten waren dennoch aufgrund der Dunkelheit teilweise kaum noch zu erkennen.

Annika, Christoph, Lars und Heiko schlugen sich gut und belegten am Ende des Wettkampfs mit 2.368 Ringen den 2. Platz. In der Einzelwertung konnte sich bei einem Starterfeld von 33 Schützinnen und Schützen Heiko Keib mit 650 Ringen durchsetzen und belegte Platz 1. Christoph Loewe belegte den 4. Platz, Lars Sundmacher sicherte sich den 12. Platz, Annika Loewe belegte Rang 19.

Die „Entferungsfrage“ wurde natürlich auch noch aufgelöst. Der erste Durchgang wurde auf 30,7 Meter geschossen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Sportler!

Weitere Informationen rund um Sport und Verein sind hier auf diesen Seiten zu finden.