Kreismeisterschaften Bogen Halle 2018

Am 25. und 26. November 2017 fanden die Kreismeisterschaften Bogen Halle für das Sportjahr 2018 statt.

In diesem Jahr stellte das für uns eine Aufgabe im doppelten Sinne dar. Es galt sich nicht nur als Schütze/Schützin mit einem guten Ergebnis für die Landesverbandsmeisterschaften zu qualifizieren, vielmehr hatte wir auch die Aufgabe die Meisterschaft auszurichten. Die Wettbewerbe fanden also bei uns statt. Unsere Schützinnen und Schützen konnten den Heimvorteil für sich nutzen und lieferten gute Ergebnisse ab.

Am Samstag in der ersten Gruppe stellte sich Nils Sundmacher der Konkurrenz. Nils konnte sich bereits nach dem ersten Durchgang mit 274 Ringen durchsetzen und verbesserte sich im zweiten Durchgang nochmals auf 277 Ringe. Mit insgesamt 551 Ringen bedeutete dies Platz 1 in der Juniorenklasse männlich Recurve.

Sonntag Vormittag (Gruppe 2) stellte sich Felicitas Groß in der Schülerklasse C weiblich Recurve an die Schießlinie. Felicitas schoss ihre bisherige persönliche Bestleistung und belegte mit 397 Ringen einen sehr guten 1. Platz.

Sonntag Nachmittag und damit in Gruppe 3 mussten dann die Erwachsenen ran.
In der Herrenklasse Recurve gingen gleich drei unserer Schützen an den Start. Enrico Groß verbesserte ebenfalls seine bisherigen Ergebnisse auf 370 Ringe und belegte am Ende der Wettkämpfe Platz 8. Ebenfalls dabei und mit 487 Ringen auf Platz 5 war Steven Meißner. Bester Teilnehmer unserer Herren war Christoph Loewe mit 510 Ringen. Christoph belegte im Gesamtranking Platz 3.
Weiter konnte sich unsere Herrenmannschaft Recurve mit den Schützen Dirk Richter, Christoph Loewe und Steven Meißner die Silbermedaille ergattern. Dirk Richter hatte die Meisterschaft bereits vorgeschossen und auch ein gutes Ergebnis von 514 Ringen vorzuweisen.

In der Damenklasse Recurve stelle sich Annika Loewe der Herausforderung. Nach 60 Wertungspfeilen standen insgesamt 504 Ringe für Annika auf der Ergebnisliste. Sichtlich zufrieden belegte Annika damit den 3. Platz.

Lars Sundmacher ging in der Klasse Master männlich Recurve an den Start. Mit insgesamt 478 Ringen schoss sich Lars an die Spitze seiner Altersklasse. Ebenfalls Platz 1 für Lars.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Jetzt heißt es Daumendrücken für unsere Schützinnen und Schützen. Mit den Ergebnissen der Kreismeisterschaft haben unsere Schützen die Möglichkeit sich für die im Januar 2018 stattfindenden Landesverbandsmeisterschaften zu qualifizieren.

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an die Helfer! Das vergangene Wochenende war nicht nur aus Sicht der Schützen, sondern auch aus unserer Sicht des ausrichtenden Vereins, wirklich sehr gelungen.

Fotos von Steven Meißner

Mehr Informationen rund um Sport und Verein ist hier auf diesen Seiten zu finden.