Landesverbandsmeisterschaft Bogen 3D

Während Andere auf dem „Adler“ geschossen haben (Bericht 2018), hat sich Frank Scharnhorst auf die Landesverbandsmeisterschaft 3D vorbereitet.

Nur einen Tag später, also am 08. Juli 2018, stellte sich Frank Scharnhorst als einziger Teilnehmer des Vereins in der Disziplin 3D seiner Konkurrenz. Beim 3D wird auf Tierattrappen in unbekannten Entfernungen geschossen (nachstehend Beispielfotos, keine echten und/oder lebenden Tiere). Es gilt die Größe des Tieres einzuschätzen, somit auch die Distanz zwischen Schütze und Ziel. Frank ging in der Altersklasse „Instinktiv Master“ mit seinem Jagdrecurvebogen an den Start.

Frank zeigte sich, trotz des wenigen Trainings auf die Tierattrappen, zufrieden. 254 Ringe konnte Frank am Ende vorweisen. Eine Platzierung im Mittelfeld, Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr rund um Sport und Verein ist hier auf diesen Seiten zu finden.