Lehrter 30 Meter Hallenturnier

Auch in diesem Jahr ließen es sich unsere Bogenschützen nicht nehmen beim 30 Meter Hallenturnier des SC Lehrte teilzunehmen. Das Turnier wurde am 11. März 2018 ausgetragen. In diesem Jahr mit dabei Frank Scharnhorst sowie Annika und Christoph Loewe.

Geschossen wurde, wie der Name schon sagt, auf eine Entfernung von 30 Metern. Eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Freiluftsaison.

Frank Scharnhorst ging in der Herrenklasse Blankbogen an den Start. Nach insgesamt 72 Wertungspfeilen hatte dieser 593 Ringe vorzuweisen. Die Wunschringzahl von 600 Ringen knapp verfehlt, konnte sich Frank dennoch über ein tollen ersten Platz freuen.

In der Damenklasse Recurve stellte sich Annika Loewe der Konkurrenz. Annika hatte 620 Ringe zu bieten und schoss sich damit auf einen starken zweiten Platz.

Annika´s Ehemann tat es ihr gleich. Christoph Loewe schoss ebenfalls 620 Ringe und musste sich damit in der Herrenklasse Recurve durchsetzen. In der gut besetzten Herrenklasse errang Christoph mit seinem Ergebnis den elften Platz.

Doch die größte Überraschung kam zum Schluss. Wie in jedem Jahr, gab es auch dieses Mal eine Ehepaarwertung. Annika und Christoph Loewe belegten mit insgesamt 1.240 Ringen in der Ehepaarwertung den ersten Platz. Ein weiterer toller Erfolg für Familie Loewe. Da durfte natürlich auch das „Sieger-Küsschen“ auf dem Treppchen nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Mehr rund um Sport und Verein ist hier auf diesen Seiten zu finden.