2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze für Isernhagener Bogenschützen – Ahltener Hallenturnier

Sechs unserer Bogenschützen nahmen am 06. Januar 2019 am Hallenturnier der SG Ahlten teil. Ein sportlicher Jahresauftakt!
Von Vorschlägen wie „Du ganz oben in der Tabelle und ich ganz unten“ bis hin zu „Dabeisein ist Alles“ gab es die unterschiedlichsten Motivationen innerhalb der Truppe.

Geschossen wurde auf eine Entfernung von 18 Metern. Nach 60 Wertungspfeilen standen die Ergebnisse und Platzierungen fest.

In der Juniorenklasse Recurve ging Nils Sundmacher an den Start. Nils schoss sich mit 520 Ringen auf Platz 1.

In der mit insgesamt 22 Schützen besetzten Altersklasse Master männlich Recurve belegte Lars Sundmacher mit 477 Ringen den 13. Platz.

Annika Loewe belegte nach 60 Pfeilen in der Damenklasse Recurve mit 431 Ringen den 3. Platz.

In der Herrenklasse Recurve (insgesamt 14 Starter) traten gleich drei unserer Bogenschützen an. Enrico Groß musste sich im internen Wettstreit seinen Vereinskameraden geschlagen geben und belegte mit 451 Ringen den 9. Platz. Christoph Loewe sicherte sich mit 481 Ringen den 8. Platz. 564 Ringe konnte Heiko Keib vorweisen und belegte damit Platz 1 in der Gesamtwertung.

Um die Erfolgsserie komplett zu machen: In der Mannschaftswertung Recurve konnten sich Nils Sundmacher, Heiko Keib und Christoph Loewe über den 2. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen!

Für ein paar geht es Ende Januar mit den Landesverbandsmeisterschaften weiter.

Mehr Informationen rund um Sport und Verein, sind auf diesen Seiten zu finden.