Die Krone ist gefallen … der Adlerkönig 2019 steht fest

Am Samstag den 18.05.2019 wurde um die Würde des Adlerkönigs 2019 geschossen. Elf Teilnehmer versuchten sich daran mit dem Bogen aus 10 Metern Entfernung die Krone des Adlers zu Fall zu bringen.

Beim Adlerkönigschießen handelt es sich um ein Glücksschießen. Hinter der Scheibe sind Krone, Zepter und 10 Federn mit verdeckten Holzleisten und Gewichten verbunden. Sobald eine der Holzleisten durch einen Pfeil zerbrochen und das Gewicht Zufall gebracht wird, offenbart ein Mechanismus, ob man die Krone, das Zepter oder eine der Federn errungen hat. Die Scheibe wird traditionell vom Vorjahressieger, unserer Vorjahres-Adlerkönigin Annika Loewe präpariert, sodass keiner der diesjährigen Teilnehmer die Position kennt, die getroffen werden muss um die Krone zu Fall zu bringen. Alle Teilnehmer schießen in einer zuvor ausgelosten Reihenfolge nacheinander auf die Scheibe.

Die ersten Federn wurden schnell geschossen bevor Tina Franz nach ihrer ersten Feder auch das Zepter zu Fall brachte. Sie ist damit die Zweitplatzierte und war damit aus dem Rennen um die Krone.
Nachdem bereits Rebecca Franz, Enrico Groß Ricarda Franz und Stefan Jorrens jeweils eine Feder erringen konnten, schoss Ricarda kurz darauf ihre zweite Feder und rückte damit auf Platz 3 vor.
Nach etwa zwei Stunden erlöste Dirk Wehmeyer-Jensen den Adler und brachte mit einem gezielten Schuss die Krone zu Fall. Er ist damit unser Adlerkönig 2019.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Majestäten
Adlerkönig 2019 – Dirk Wehmeyer-Jensen
Zepter (2. Platz) – Tina Franz
Feder(n) (3. Platz) – Ricarda Franz

Den Kampf um die Krone haben wir im Anschluss mit einem gemütlichen Essen ausklingen lassen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.