Erstes Dorffest war ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag, den 22. September, fand bei strahlendem Sonnenschein das Dorffest unter dem Motto Isernhagen genießeNBewegen statt.

In der Turnhalle haben wir „unseren Sport“ präsentiert und Bogen- und Lichtpunktschießen für Groß und Klein zum Ausprobieren angeboten. Zu unserer großen Freude wurde das Angebot super angenommen – es gab keine Verschnaufpause für die fleißigen Helfer aus unserem Verein. Auf dem Schulhof haben wir in unseren neuen Pavillons frischen Kaffee sowie fast 20 verschiedene selbstgebackene Torten und Kuchen zum Verzehr vor Ort oder aber auch zum Mitnehmen angeboten. Am Ende der Veranstaltung konnte man nur noch an ein paar Krümeln erkennen, dass es wohl Kuchen gegeben haben muss. Unsere nagelneue Beachflag hatte auch ihren ersten „Werbeeinsatz“ und fand großen Anklang.

Auch die weiteren Mitmachaktionen, wie z.B. die Kletterwand wurden mit viel Spaß von den Besuchern des Festes ausprobiert.

Natürlich gab es auch viele weitere Angebote: Burger bei der Feuerwehr, eine leckere Kürbissuppe beim DRK, Waffeln, Popcorn, alkoholfreie Cocktails usw..

Die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und Verbänden hat super geklappt – wurde Hilfe benötigt,  war immer Jemand zur Stelle. Vielen Dank für das tolle Miteinander.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle, die uns Kuchen gespendet,  beim Auf- und Abbau, dem Verkauf, der Betreuung der Lichtpunkt- und Bogenschützen und allen anderen Aufgaben geholfen haben – ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

Aufgrund der positiven Resonanz auf unser Dorffest, wird das Fest im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Anfang dieses tollen Tages: