Die Luftdruck-Abteilung

In der Abteilung Luftdruck sind die Disziplinen für Luftgewehr und Luftpistole zu Hause. Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist das freihändige Schießen mit dem Luftgewehr (olympische Disziplin), von manchen auch als „Königsdisziplin“ bezeichnet (was Pistolenschützen natürlich bestreiten). Auch dem Anfänger, namentlich dem jugendlichen, stehen die wesentlichen Zubehörteile von Vereinsseite zur Verfügung. Wir haben den Bestand unserer Vereinsgewehre in den letzten Jahren verjüngt und besitzen nun einige sehr moderne und leistungsfähige Gewehre. Für fachlichen Rat sorgt unser Vereinsvorsitzender, dessen gründliche Kenntnis der Geheimnisse des Schießsportes jedem beginnendem Schützen, aber auch dem fortgeschrittenen, von großem Nutzen ist.

Interessenten melden sich beim Abteilungsleiter Jörg Kaula (Tel. 0511-51930940)