Jahreshauptversammlung 2015 des Schützenvereins Isernhagen N.B. e.V

Am 20.02.2015 wurde die jährliche Mitgliederversammlung des SV INB im Gasthaus Dehne abgehalten. Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte der Vorstand den Vorsitzenden des KSV Burgdorf Werner Bösche sowie alle zahlreich erschienenen Anwesenden. Zunächst  bat Swen Laske zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Gisela Faber und Fritz Jäkel um eine Schweigeminute. Es folgten Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers. Die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Jahres 2014 fasste die 2. Vorsitzenden Monika Matz zusammen. Sie wies insbesondere auf die sportlichen Erfolge der jugendlichen Luftdruck-, Lichtpunkt-  und Bogenschützen hin. Mit zahlreichen Podiumsplätzen, guten Platzierungen und Teilnahmen bis hin zu Deutschen Meisterschaften sowie zwei, in den NSSV-Kader berufenen Schützen, konnte auf ein beeindruckendes Jahr zurückgeschaut  werden. Sie bedankte sich zudem für die Unterstützung während der Trainingszeiten und bei der Organisation von Fahrten zu den auswärtigen Jugend-Wettkämpfen. – Eine erfreulich gute Resonanz fanden ebenso zahlreiche Veranstaltungen, wie u. a. die Boßeltour, das Firmenpreisschießen  (nochmals mit bestem Dank an die Sachpreisspender) sowie die Heidepark-Fahrt oder die Walpurgisnacht. – Auf einem weiteren Tagesordnungspunkt standen folgende Wahlen an: Zum 1. Vorsitzenden wurde erneut Swen Laske gewählt. Der langjährige Schatzmeister Jörg Kaula stellte sich nicht wieder zur Verfügung, seine Nachfolge wird Annika Loewe antreten. Die Wahl des 1. Jugendleiters / der 2. Jugendleiterin fielen auf Steven Meißner bzw. Rebecca Franz. Nach dem Ausscheiden von Karl Zimmermann als Abteilungsleiter Bogen übernimmt Dagmar Dumke diese Position und erhält von Lars Sundmacher als neuem 2. Abteilungsleiter Unterstützung. Karl Zimmermann und Jörg Kaula gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für den langjährigen Einsatz. – Wie im Vorjahr wurden durch Werner Bösche und den Vereinsvorstand wieder Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaften im NSSV, KSV Burgdorf und im SV INB vorgenommen. Ausgezeichnet wurden Adolf Huter, Irma Dehne, Jörg Kaula, Swen Laske, Monika Matz und Karl Zimmermann. Unerwartete Unterstützung kam abschließend vom Ortsrat Isernhagen N.B. in Form einer Geldspende, überreicht durch Ortsbürgermeisterin Renate Matz-Schröder. Goldschmiedemeister Michael Graeber erklärte sich zu dem bereit, Gravuren der Königsorden unentgeltlich vorzunehmen. – Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Beteiligung und die angeregten Diskussionen zu den vielfältigen Belangen eines aktiven Vereinslebens. Unseren Sportschützen wünschen wir eine erfolgreiche Saison.