Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2023

An diesem Samstag war es wieder so weit. 9 Teilnehmer aus unserem Verein haben an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen. Um 10:00 Uhr ging es mit der Begrüßung und Einweisung durch den Abteilungsleiter los. Die Teilnehmer erlangten folgende Ergebnisse in Ihren Klassen: Recurve Seniorinnen Margarete Ratajczak 441 Ringe Recurve Senioren Gerald Ratajczak 400 Ringe Recurve Jugend Lina…

Das große Sammeln geht wieder los…

Seit dem 25.April 2022 ist wieder die Aktion „Scheine für Vereine“ bei REWE gestartet. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns beim Sammeln wieder kräftig unterstützt, damit wir für den Verein wieder tolle Prämien ergattern können. Jeder kann dabei mitmachen. Denkt  bei jedem Einkauf in Eurem REWE-Markt an uns und an die „Scheine für…

Landesmeisterschaften im Bogenschießen – Zwei Bogenschützen des SV Isernhagen N.B. auf dem Treppchen

Bei den Landesmeisterschaften am 25./.26. Januar in Bad Fallingbostel qualifizierte sich  Heiko Keib als Tagesbester mit 582 Ringen für die Finalrunde. Mit dem Traumergebnis von jeweils 6:0 in allen Finalentscheidungen wurde er schließlich Landesmeister in der  Klasse der Herren mit dem Recurvebogen.  Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Nils Sundmacher ebenfalls mit dem Recurvebogen in der…

28. Ahltener Hallenturnier

Am 4. und 5. Januar fand zum 28. Mal das Hallenturnier der SG Ahlten statt, welches auch von unseren Bogenschützen seit vielen Jahren sehr gerne als Jahresauftakt genutzt wird um zu schauen wie der aktuelle Leistungsstand nach den Weihnachts- und Silvestertagen ist. Zusätzlich ist es für einige Schützen eine Art Generalprobe vor der in wenigen…

Weihnachtspreisschießen 2019

Am 13.12. war es wieder soweit – das jährliche Weihnachtspreisschießen stand auf dem Plan. Mit insgesamt 36 Teilnehmern in diesem Jahr war es schon fast rekordverdächtig besucht. Geschossen wurde um Gänse, Roastbeef, Schweinefilet und diverse weitere Preise, welche aufgrund der Vielzahl an teilnehmenden Schützen in großen Taschen angekarrt werden mussten. So war auch auf dem…

Kreismeisterschaften Bogen Halle 2020

Nach den Vereinsmeisterschaften Bogen Halle 2020 fand am vergangenen Wochendende, den 23./24. November 2019 die Kreismeisterschaft Bogen Halle für das Sportjahr 2020 in Arpke statt. Es wurde in drei Gruppen eschossen. Für unsere neun angetretenen Schützinnen und Schützen des Schützenverein Isernhagen N.B. war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Bereits am Samstag trat Justus Beck in der…

Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2020

Der Start der Indoor-Saison bekann am 04. Oktober für die Bogenschützen mit dem Wechsel in die Halle. Kurz danach stand am Sonntag, den 3. November bereits die Vereins- und Gemeindemeisterschaft Halle für das Sportjahr 2020 auf dem Plan. Die Teilnahme in diesem Jahr war besonders groß: 18 Schützen in 11 Wettkampfklassen tummelten sich am Sonntag…

Der erste König der Könige ist …

Eine neue Tradition wurde gestartet: Am Freitag den 27.09.2019 fand zum ersten Mal das Schießen um den Titel König der Könige statt. Teilnehmen dürfen alle volljährigen amtierenden oder ehemaligen Majestäten, die einen Königstitel im Verein errungen haben oder vor ihrem Beitritt Bürgerkönig in Isernhagen N.B. waren. Zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am ersten Wettkampf um…