Ergebnisse

Siegerehrung Gemeindemeisterschaft 2019

Am vergangen Samstag den 01.06.2019 fand die Siegerehrung zur Gemeindemeisterschaft im Schützenheim des Schützenvereins Isernhagen F.B. statt. In 6 Disziplinen wurden Urkunden an die jeweils Erst- bis Drittplatzierten vergeben bevor es zum gemütlichen Teil überging und man die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Imbiss vom Grill ausklingen ließ. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Unsere…

Kreismeisterschaft Bogen 2019

Erfolgreiche Kreismeisterschaft 2019 für unsere Bogenschützen

Vergangenen Sonntag, den 26.05.2019, fand die Kreismeisterschaft Bogen im Freien statt. Veranstaltungsort in diesem Jahr war das Außengelände der Schützengesellschaft Ahlten. Sonnenschein aber starker Wind forderten höchste Konzentration unserer acht teilnehmenden Bogenschützen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: drei erste Plätze und drei zweite Plätze für den Schützenverein Isernhagen N.B. Zudem dominieren die Schützen die…

Die Krone ist gefallen … der Adlerkönig 2019 steht fest

Am Samstag den 18.05.2019 wurde um die Würde des Adlerkönigs 2019 geschossen. Elf Teilnehmer versuchten sich daran mit dem Bogen aus 10 Metern Entfernung die Krone des Adlers zu Fall zu bringen. Beim Adlerkönigschießen handelt es sich um ein Glücksschießen. Hinter der Scheibe sind Krone, Zepter und 10 Federn mit verdeckten Holzleisten und Gewichten verbunden.…

Toller 5. Platz beim Ranglistenschießen

Beim Ranglistenschießen des NSSV auf Landesebene belegte unser Schüler-Schütze Nico Kunze einen tollen 5. Platz. Nach 3 Vorrunden-Wettkämpfen belegte er noch den 10. Platz in seiner Altersklasse LG Freihand. Die 10 Besten jeder Altersklasse wurden zum Endkampf am 06.04.2019 auf den Bundesstützpunkt nach Hannover eingeladen. Dort konnte er sich auf den 5. Platz verbessern. Herzlichen…

Ach du dickes Ei…

Beim heutigen Osterpreisschießen wurden wieder 600 Eier vergeben. Mit Hilfe der besten beiden Teiler sollte die Rangfolge unter den 29 Teilnehmern ermittelt werden. Denkbar knapp wurde um die Platzierungen gerungen. Die Erstplatzierte Bettina Fehlau konnte sich am Ende über 54 Eier freuen. Wir wünschen allen frohe Ostern! PS: Seit heute findet ihr uns neben Facebook…

Neue Bänke für die Hahle

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Schützenverereins Isernhagen N.B. zum gemeinsamen Arbeitseinsatz. Eine kleine Gruppe der freiwilligen Helfer sorgte für Ordnung auf dem Schießstand am Gasthaus Dehne, der andere Teil brachte den Bogenplatz auf der Hahle und die Bogenhütte für kommende Außensaison auf Vordermann. Ab 10 Uhr wurde fleißig gefegt, geputzt, aufgeräumt und…

Heiko Keib ist Deutscher Meister 2019 in der Halle

Nach dem Gewinn der Landesverbandsmeisterschaft am 27.Januar (Beitrag) in der Klasse Herren Recurve gewann Heiko Keib am 09.03.2019 auch den Titel des Deutschen Meisters Bogen Halle 2019. Vom 8.3. bis 10.3. fand die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2019 in Biberach/Baden Württemberg statt. Gestartet am Samstag Nachmittag stand Heiko nach 60 Pfeilen der Qualifikationsrunde mit 570…

Kreisdeligiertentagung_2019

Kreisdeligiertentagung: Ehrung für Alexander Nils Kietz

Am Sonntag, den 03. März 2019 auf der Kreisdeligiertentagung des KSV Burgdorf wurde unser Jugendschütze Alexander Nils Kietz für seine Platzierung bei der Landesmeisterschaft Lichtpunkt geehrt. Die Landesmeisterschaft fand bereits im Oktober 2018 statt. Alexander erreichte dabei den 10. Platz in seiner Altersklasse bei über 60 Startern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch eimal für…

Wahlen und zahlreiche Ehrungen für viele Jahre Vorstandsarbeit

Vergangenen Freitag den 22.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Isernhagen N.B. im Gasthaus Dehne statt. Es war ein volles Programm, standen neben diversen Ehrungen auch die Wahlen und Bestätigungen für insgesamt neun Ämter auf der Tagesordnung. Aber bevor das eigentliche Programm gestartet wurde, begann man den Abend mit dem traditionellen, gemeinsamen Schnitzel-Essen. Im Nachgang startete…

Bogenschützen im Kino.

Ein Bericht von Hans-Peter Germann. Das Kino war allerdings kein gewöhnliches, so mit weichen Sesseln, Popcorn und Cola. Nein, es handelt sich um eine ganz neue Sache im Bereich des traditionellen Bogen-schießens. Es nennt sich 4 D – Kino. Wer sich an die Lehre von Albert Einstein erinnert ist sogleich im Bilde: Die vierte Dimension…