Kreisdeligiertentagung_2019

Kreisdeligiertentagung: Ehrung für Alexander Nils Kietz

Am Sonntag, den 03. März 2019 auf der Kreisdeligiertentagung des KSV Burgdorf wurde unser Jugendschütze Alexander Nils Kietz für seine Platzierung bei der Landesmeisterschaft Lichtpunkt geehrt. Die Landesmeisterschaft fand bereits im Oktober 2018 statt. Alexander erreichte dabei den 10. Platz in seiner Altersklasse bei über 60 Startern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch eimal für…

Wahlen und zahlreiche Ehrungen für viele Jahre Vorstandsarbeit

Vergangenen Freitag den 22.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Isernhagen N.B. im Gasthaus Dehne statt. Es war ein volles Programm, standen neben diversen Ehrungen auch die Wahlen und Bestätigungen für insgesamt neun Ämter auf der Tagesordnung. Aber bevor das eigentliche Programm gestartet wurde, begann man den Abend mit dem traditionellen, gemeinsamen Schnitzel-Essen. Im Nachgang startete…

Bogenschützen im Kino.

Ein Bericht von Hans-Peter Germann. Das Kino war allerdings kein gewöhnliches, so mit weichen Sesseln, Popcorn und Cola. Nein, es handelt sich um eine ganz neue Sache im Bereich des traditionellen Bogen-schießens. Es nennt sich 4 D – Kino. Wer sich an die Lehre von Albert Einstein erinnert ist sogleich im Bilde: Die vierte Dimension…

Landesverbandsmeisterschaften Bogen Halle 2019

Am 26. und 27. Januar 2019 fanden die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften Bogen Halle 2019 statt. Drei unserer Schützen konnten sich bei den Kreismeisterschaften (Bericht) hierfür qualifizieren. Am Samstag ging Nils Sundmacher in der Juniorenklasse Recurve an den Start. In der mit insgesamt acht Startern besetzten Altersklasse errang Nils mit 542 Ringen den 2. Platz. In der…

2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze für Isernhagener Bogenschützen – Ahltener Hallenturnier

Sechs unserer Bogenschützen nahmen am 06. Januar 2019 am Hallenturnier der SG Ahlten teil. Ein sportlicher Jahresauftakt! Von Vorschlägen wie „Du ganz oben in der Tabelle und ich ganz unten“ bis hin zu „Dabeisein ist Alles“ gab es die unterschiedlichsten Motivationen innerhalb der Truppe. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 18 Metern. Nach 60 Wertungspfeilen…

Vorboten zur Freiluftsaison?

Ein Bericht von Hans-Peter Germann Draußen ist es doch schöner als in der Halle! Zwei Freunde aus der Bogenabteilung unseres Vereins konnten es nicht abwarten, bis die Außensaison endlich wieder losgeht und haben sich zu einem Gang über den Bowhunter World Parcours in Laatzen verabredet. Wider Erwarten war der Parcours, obwohl es der erste Arbeitstag…

Kreismeisterschaften Bogen Halle 2019

Am 24. und 25. November 2018 fanden die Kreismeisterschaften Bogen Halle für das Sportjahr 2019 statt, die dieses Mal in Hänigsen ausgetragen wurden. In diesem Jahr sind wir mit 8 Schützen und Schützinnen an den Start gegangen, die ihr Können alle in Gruppe 2 am Sonntagvormittag beweisen durften. In der Herrenklasse Recurve traten gleich fünf…

Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2019

Pünktlich zum 01. Oktober 2018 konnten unsere Bogenschützen das Sportjahr 2019 einläuten. Nun haben wir bereits einige Trainingsabende wieder in der Halle verbracht. Auf das Training folgt der erste Wettkampf der Saison: die Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2019! Am Sonntag, den 04. November 2018 fand die Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2019 statt. 11 Schützinnen und Schützen schossen…

Isernhagener Schützen auf Wanderschaft im Deister

Zwanzig wanderlustige Leutchen vom Kleinkind bis zum Rentner sind der Einladung des Vorstands zu einem Wandertag gefolgt. Der Tag begann mit einer gemeinschaftlichen Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So war es zumindest geplant und vorbereitet. Zugegeben, als wir unsere Plätze in der S-Bahn eingenommen hatten, brauchten einige erstmal einen Becher heißen Kaffee um richtig wach zu…