Erstes Dorffest war ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag, den 22. September, fand bei strahlendem Sonnenschein das Dorffest unter dem Motto Isernhagen genießeNBewegen statt. In der Turnhalle haben wir „unseren Sport“ präsentiert und Bogen- und Lichtpunktschießen für Groß und Klein zum Ausprobieren angeboten. Zu unserer großen Freude wurde das Angebot super angenommen – es gab keine Verschnaufpause für die fleißigen Helfer aus…

Isernhagener Schützen überwinden die 400m Grenze

Zumindest besagt das die Wanderkarte: Der Annaturm steht auf einer Höhe von 403 m über NN. Für Unkundige sollte vielleicht gesagt werden, dass sich der Annaturm im Deister befindet. Das war zumindest der höchste Punkt, den die wanderlustige Gruppe im Rahmen des diesjährigen Wanderausflugstages angelaufen hat. Mit einer gemeinsamen Anreise mit Bus und Bahn ging’s…

Dorffest Isernhagen genießeNBewegen

Kommt vorbei! Es gibt viele tolle Mitmachaktionen und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Wir werden frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen anbieten – auch zum Mitnehmen. Ausprobieren könnt ihr bei uns das Schießen mit dem Lichtpunkt-Gewehr oder mit Pfeil und Bogen. Wir freuen uns auf Euch.

30m Turnier in Bothel – zweiter und dritter Platz für N.B.

In diesen Jahr fand zum 13. Mal das 30m Bogenturnier in Bothel statt. Vier Bogenschützen des Schützenvereins Isernhagen N.B. nahmen am Sonntag den 14.07.2019 daran teil. Zwei unserer Schützen konnten dabei das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. In der Herrenklasse Recurve wurde Christoph Loewe mit 653 Ringen dritter, Michael Fehlau in seinem ersten Turnier belegte mit…

Erfolgreiche Landesmeisterschaft WA im Freien

Ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze: so lautet die Bilanz der Bogenschützen bei der Landesverbandsmeisterschaft WA 2019 im Freien. Aber der Reihe nach… Die Landesmeisterschaft fand vergangenes Wochenende von Samstag den 29. bis Sonntag den 30.06.2019 in drei Wettkampfgruppen statt. Nach der Kreismeisterschaft konnten sich fünf Bogenschützen qualifizieren. Gleich am ersten Tag musste Samstag…

Besuch der Bowhunter World in Laatzen

Die neuen Trainingsziele haben sich bewährt! In dem kürzlich erfolgten Spezialtraining für unsere traditionellen Bogenschützinnen und -schützen kamen auch die neu angeschafften Ziele erstmalig zum Einsatz. Dabei handelt es um zwei sogenannte Schießsäcke, die nun in Ergänzung zu den Zielscheiben zur Verfügung stehen, um Tief- und Nahschüsse im 3D-Parcours trainieren zu können. Bei einem Besuch…

Landesmeisterschaft Feldbogen – zweiter und fünfter Platz für den Schützenverein Isernhagen N.B.

Vergangenen Sonntag den 16.06.2019 fand die Landesmeisterschaft im Feldbogen für das Sportjahr 2019 statt. Zwei Bogenschützen waren in diesem Jahr in Wolfsburg dabei und konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen: Frank Scharnhorst erreichte in der Klasse Blankbogen Herren einen tollen fünften Platz. Heiko Keib konnte in der Klasse Herren Recurve einen hervorragenden zweiten Platz erzielen.…

Die Könige für 2019 sind ermittelt…

Die Ergebnisse sind gefallen, der Schützenverein Isernhagen N.B. hat seine neuen Majestäten. Unsere Schützinnen und Schützen schossen zusammen mit unseren Jugendlichen und den Bürgerinnen und Bürgern aus N.B. um die Königswürde. Lichtpunktkönigin 2019 ist Felicitas Groß vor Alexander Kietz. Jugendkönig 2019  wurde Nico Kunze vor Robin Laske. Unser diesjähriger Bürgerkönig 2019 ist Pascal Zinnecker vor Anke Rummel und…