Jahreshauptversammlung 2024

Auf dem diesjährigen Programm unserer Jahreshauptversammlung am 23. Februar standen wieder zahlreiche Tagesordnungspunkte. Nach dem traditionellen Schnitzelessen wurde die Jahreshauptversammlung eröffnet.

Im Jahresbericht des ersten Vorsitzenden wurde besonders die große Baumaßnahme auf dem Schießstand
(zwischen Juli 2022 und August 2023) hervorgehoben.
Denn in dem Zeitraum waren jeden Dienstag und Donnerstag, oft auch an Wochenenden, einige fleißige Mitglieder
mit der Sanierung und dem Umbau des Luftgewehrschießstandes beschäftigt.
Die feierliche Neueröffnung und Einweihung fand mit dem Tag der offenen Tür am 02.September 2023 statt.

Im Mai 2023 wurde eine Dartsparte gegründet. Die Dartspieler, der Abteilungsleiter Michael Franz sowie sein Stellvertreter Marcel Mallwitz, treffen sich jeden Montag ab 18:00 zum Training.
Alle Interessierten und Gäste sind herzlich willkommen.

Neben dem traditionellen Osterpreisschießen, dem Königsschießen, dem Schützenausmarsch in Hannover,
der Teilnahme am Dorffest, dem Dehne-Köhler-Groß-Pokalschießen, haben wir dann auf unserem frisch sanierten Schießstand das nicht zu unterschätzende Unterkreisschießen für 287 Starter des Unterkreises ausgerichtet.

Die Schatzmeisterin Annika Loewe gab im Haushaltsvoranschlag 2024 auch direkt einen Ausblick auf die nächste Baumaßnahme für den Verein. Für dieses Jahr ist die Installation eines Toilettencontainers auf unserem Bogenplatz geplant.

Die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten berichteten über die Erfolge des vergangenen Jahres,
die sich durchaus sehen lassen können.

Der beste Freihandschütze mit dem Luftgewehr im Unterkreis ist Nico Kunze geworden.
Annika Loewe konnte den Titel der Gemeindekönigin erlangen.

Für die Bogensparte konnte Heiko Keib auf der Landesmeisterschaft den zweiten und auf der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle den fünften Platz belegen. Auch in der Außensaison konnte sich Heiko wieder zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren und belegte dort den 20ten Platz. Bei der Feldbogen Landesmeisterschaft konnte sich Heiko dann über den zweiten Platz freuen.

Zum Abschluss der Versammlung dankte der Präsident des Kreisschützenverband Burgdorf, Werner Bösche,
16 Vereinsmitgliedern für den Ehrgeiz und die große Einsatzbereitschaft während der Sanierung und dem Neuaufbau des Luftgewehrschießstandes mit einer Urkunde und verlieh die Ehrenmedaille „Dank und Anerkennung“ vom KSV Burgdorf.
Des Weiteren konnten sich Daniel Graeber und Steven Meißner über die silberne Verbandsnadel für
die 15-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein freuen.
Monika Matz wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der silbernen Verdienstnadel vom Fachverband Schießsport geehrt.
Wir danken Ihr für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Der Abend klang in gemütlicher Runde bei netten Gesprächen aus.