Einweihung und Tag der offenen Tür 2023

Am 02. September hatten wir, der Schützenverein N.B., zur feierlichen Einweihung
mit anschließendem Tag der offenen Tür eingeladen.

Der Tag begann für die fleißigen Helfer mit einem Mettfrühstück auf dem Parkplatz vor unserem Schießstand.
Gut gestärkt hieß es dann, Zelt und Pavillons aufbauen, Bierzeltgarnituren aufstellen und alles festlich dekorieren.
Ein Ballon hier, eine Girlande dort. Dann noch die Bar startklar machen, Strom, Wasser, Licht, mehr braucht man für die Bar ja nicht.

Gegen 13:00 Uhr kamen die geladenen Gäste.
Unser erster Vorsitzender, Swen Laske, begrüßte alle Anwesenden und umschrieb mit kurzen Worten den Ablauf der Sanierungsarbeiten, die innerhalb des letzten Jahres durch den Verein in Eigenleistung durchgeführt wurden und dankte den Helfern und Sponsoren.
Es folgte eine kurze Rede des Vorsitzenden des KSV Burgdorf, Werner Bösche, dieser hob hervor, mit welcher Motivation, Elan und Einsatz dieser Schießstand umgebaut wurde. Ein voller Erfolg !
Dem schloss sich der Bürgermeister, Tim Mithöfer, sowie unser Ortsbürgermeister, Marco Zajac, an.

Gefolgt von vielen weiteren Glückwünschen der geladenen Schützenvereine aus Isernhagen und Neuwarmbüchen,
der Lotto-Sport-Stiftung, sowie des Sparkassen Sportfonds.
Im Anschluss wurde dann das köstliche Buffet eröffnet.

Nebenbei konnte der Schießstand begutachtet und ausprobiert werden.
Die elektronische Anlage wurde ausgiebig mit dem Lichtpunkt -und dem Luftgewehr getestet, auch die neuen Dartscheiben fanden deutlichen Zulauf.
Es wurde halbstündlich zwischen Luftgewehr und Darts gewechselt, so dass jeder alles ausprobieren konnte.

Um 15:00 ging die Veranstaltung dann nahtlos in den Tag der offenen Tür über, wobei sich dann auch ein Jeder unseren neuen Stand anschauen und ausprobieren konnte. Wir freuen uns, dass viele Neugierige und Interessenten unserer Einladung gefolgt sind. Dazu gab es neben Kaffee auch verschiedene leckere Kuchen und andere Köstlichkeiten. Es war ein riesen Spaß für Jung und Alt.

Wir freuen uns, voller Stolz verkünden zu können, unser Schießstand ist nun offiziell eröffnet und wir haben den regulären Trainingsbetrieb aufgenommen.