Kreismeisterschaft 2016 Bogen Halle beim SV Isernhagen N.B. e.V.

– 3 Titel für NBer Bogenschützen –

Für die Bogensportler des SV Isernhagen N.B. hat inzwischen die Hallensaison begonnen. Auf die bereits im Oktober ausgetragenen Gemeindemeisterschaft folgte nun am 28./29.11. die Kreismeisterschaft Bogen Halle 2016. Ausrichter des Turniers, das in der Sporthalle Am Windmühlenberg stattfand, war diesmal der SV Isernhagen N.B.. Insgesamt traten 47 Bogensportler aus verschiedenen Vereinen des Kreisschützenverbandes Burgdorf an, darunter 9 Bogenschützen unseres Vereins. Nach der Bogenkontrolle durch die Wettkampfrichter wurden 2 x 30 Pfeile auf eine Distanz von 18 m geschossen. Mit dem Blankbogen ging Reik Elolf an den Start und sicherte sich in der Schülerklasse den 1. Platz und somit die Kreismeisterschaft. Bei den Recurvern stellt der SV Isernhagen N.B. zwei weitere Kreismeister: in der Klasse Jugend weiblich siegte Kathrin Stürmer. Nils Sundmacher setzte sich in der Klasse Jugend durch und wurde somit ebenfalls Kreismeister. Hier die Ergebnisse der Sieger und weiteren Platzierten im Überblick:

Blankbogen
Schülerklasse
1. Platz Reik Elolf (338 Ringe)

Olympischer Recurve-Bogen
Jugend w
1. Platz Kathrin Stürmer (454 Ringe)
1. Platz Nils Sundmacher (545 Ringe)
3. Platz Steven Meißner (535 Ringe)
6. Platz Christoph Loewe (396 Ringe)
3. Platz Dagmar Dumke (457 Ringe)
5. Platz Annika Loewe (416 Ringe)
Herren Altersklasse
6. Platz Lars Sundmacher (Herren Altersklasse, 468 Ringe)
Schüler A
3. Platz Justus Beck (Schüler A, 403 Ringe)

In einem gesonderten Mixed-Wettbewerb hatten sich Steven Meißner gemeinsam mit Ute v. Schilling von der SG Ahlten zu einem Team formiert, das sich aufgrund guter Leistungen über Platz 1 freuen konnte. – Zu der abschließenden Siegerehrung am Sonntag mischte sich der Präsident des KSV Burgdorf Werner Bösche unter die Zuschauer, um gemeinsam mit allen Anwesenden die Sieger und Platzierten mit Applaus zu ehren. – Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des SV Isernhagen N.B. eine schöne Weihnachtszeit und für 2016 alles Gute und Gesundheit sowie den aktiven Bogen- und Luftwaffenschützen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe und natürlich „Alle ins Gold“. Informationen zu den Aktivitäten des SV Isernhagen N.B. hier auf diesen Seiten.

Sibylle Meißner – Pressewart