Vorsicht Baustelle! – Projekt Schießlinie

„Vorsicht Baustelle“ hieß es in der vergangenen Woche auf dem Trainingsgelände der Bogenschützen.

Bereits von langer Hand geplant, sollte es für die Bogenschützen eine neue Schießlinie geben. Es galt eine Schießlinie zu bauen, welche auch den Strapazen des jährlichen Schützenfestes standhält. Letzte Woche war es dann soweit: Der Bagger rückt an. Drei Tage lang wurde ausgemessen, geschaufelt, gerüttelt und alles was dazu gehört. Die Arbeiten wurde (fast) ausschließlich von Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Zu guter Letzt wurden gestern noch Restarbeiten durchgeführt.

Herzlichen Dank an Enrico Groß und sein fleißiges Helferteam! Die nachstehende Diashow gibt einen Einblick in unsere Arbeiten.

Verpflegt wurden unsere fleißigen Helfer von Annika Loewe. Vielen Dank dafür!

Wie bereits berichtet, sind wir zum Jahreswechsel Opfer von Vandalismus geworden (Bericht). Auch dieser Schaden wurde in der vergangenen Woche beseitigt. Unsere Bogenhütte erstrahlt nun in einem kräftigen Blauton.

Gestern fand zusätzlich der Aufbau der Scheiben statt. Die Bogenschützen trainieren ab sofort also wieder auf den Gelände in der Hagenstraße. Das Training findet montags und freitags von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Interessierte sind immer willkommen.

Mehr rund um Sport und Verein, ist auf diesen Seiten zu finden.