Landesverbandsmeisterschaft Olympische Runde 2016

Am 23. und 24 Juli 2016 fand die Landesverbandsmeisterschaften Olympische Runde (im Freien) 2016 der Bogenschützen statt. Vier unserer Bogenschützinnen und Bogenschützen konnten sich für die Wettkämpfe in Wieckenberg/Wietze qualifizieren – wir berichteten darüber.

Unseren Schützen stand nicht zuletzt aufgrund der am Sonntag anhaltenden Hitze ein anstrengender Wettkampftag bevor. Es galt sich in einer Vorrunde sowohl für die Finals des Wettkampfs als auch für die Deutschen Meisterschaften (26. bis 28. August 2016, Moosach/München) zu qualifizieren.

In der Jugendklasse Recurve männlich ging Nils Sundmacher an den Start. Mit 613 Ringen belegte Nils nach der Vorrunde den 2. Platz und qualifizierte sich damit deutlich für die Finals. Im Halbfinale musste sich Nils seinem Gegner geschlagen geben und zog somit in das kleine Finale um Platz 3 ein. Dort konnte er sich mit 6:2 Punkten durchsetzen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Steven Meißner zeigte in der Herrenklasse Recurve Einsatz. Steven belegte nach 72 Wertungspfeilen (Vorrunde) mit 546 Ringen den 18. Platz. Das bedeutete das vorzeitige Aus. Die besten acht Schützen zogen jeweils in die Finals ein.

In der Damenklasse Recurve gingen gleich zwei unserer Bogensportler an den Start. Annika Loewe und Dagmar Dumke. Annika (Foto) bestritt ihre erste Landesverbandsmeisterschaft. Mit 421 Ringen erkämpfte sie sich nach der Vorrunde den 17. Platz. Auch für Annika bedeutete dies leider das vorzeitige Ende des Wettkampfs.
Dagmar schoss sich mit 532 Ringen in der Vorrunde auf Platz 6. Im Finale musste sie sich dann mit 0:6 Punkten der späteren Landesverbandsmeisterin geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Die gesamte Ergebnisliste kann auf den Seiten des NSSV eingesehen werden.

Unseren Schützinnen und Schützen bleibt nur noch die Qualifikationsringzahlen für die Deutschen Meisterschaften in München abzuwarten. Wir drücken die Daumen!

Mehr Informationen rund um Sport und Verein sind hier auf diesen Seiten zu finden.