Landesverbandsmeisterschaften Bogen im Freien 2017

Am 08. und 09. Juli 2017 fanden die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im Freien der Bogenschützen statt. Aus unseren Reihen konnten sich sechs Teilnehmer hierfür über die Kreismeisterschaften (Bericht) qualifizieren.

In der Schülerklasse A männlich Recurve ging Justus Beck an den Start. In der Vorrunde schoss er sich mit 334 Ringen auf Platz 18. Nils Sundmacher belegte zunächst mit 601 Ringen in der Jugendklasse männlich Recurve den 1. Platz. In der Damenklasse Recurve gingen Annika Loewe und Dagmar Dumke an den Start. Annika Loewe erreichte mit 474 Ringen den 13. Platz in der Vorrunde. Dagmar Dumke schoss 404 Ringe und landete auf Platz 17. Dem stärksten Teilnehmerfeld mussten sich unsere Herren stellen. In der Herrenklasse Recurve sicherte sich Steven Meißner mit 533 Ringen den 24. Platz und Christoph Loewe (Foto – Archivfoto) mit 494 Ringen den 35. Platz.

Nach der Vorrunde gingen jeweils die besten acht Schützen in das entscheidende Finale. Nils Sundmacher war der einzige von unseren Startern, der sich unter die besten acht seiner Altersklasse schoss. Nils kämpfte sich Runde für Runde in das große Finale vor. Schließlich sicherte er sich so den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen rund um Sport und Verein ist hier auf diesen Seiten zu finden.