Landesverbandsmeisterschaften Bogen im Freien 2018

Am 14. und 15. Juli 2018 fanden die Landesverbandsmeisterschaften Bogen im Freien statt. Sechs unserer Schützinnen und Schützen haben sich im Vorfeld bei den Kreismeisterschaften für diesen Wettbewerb qualifizieren können.

In der Schülerklasse C weiblich Recurve ging Felicitas Groß an den Start. Leider musste unsere kleinste aufgrund von technischen Schwierigkeiten den Wettkampf noch vor den ersten Wertungspfeilen abbrechen.

In der Herrenklasse Recurve gingen zwei unserer Schützen an den Start. Steven Meißner belegte mit 548 Ringen den 17. Platz. Christoph Loewe schoss sich mit 509 Ringen auf Platz 29. Insgesamt gingen in dieser Altersklasse 39 Herren an den Start.

Annika Loewe stellte sich in der Damenklasse Recurve der Konkurrenz. Sie wurde mit 430 Ringen die 12. Platzierte.

Nils Sundmacher schoss sich in die Medaillenränge. In der Juniorenklasse Recurve sicherte er sich mit 550 Ringen den 3. Platz.

In der Herrenklasse Blankbogen trat Frank Scharnhorst an die Schießlinie. Mit 521 Ringen belegte Frank am Ende den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Die vollständige Ergebnisliste und Fotos sind auf der Seite des NSSV zu finden (NSSV).

Mehr rund um Sport und Verein ist hier auf diesen Seiten zu finden.