30m Turnier in Bothel – zweiter und dritter Platz für N.B.

In diesen Jahr fand zum 13. Mal das 30m Bogenturnier in Bothel statt. Vier Bogenschützen des Schützenvereins Isernhagen N.B. nahmen am Sonntag den 14.07.2019 daran teil. Zwei unserer Schützen konnten dabei das erste Mal Wettkampfluft schnuppern.

In der Herrenklasse Recurve wurde Christoph Loewe mit 653 Ringen dritter, Michael Fehlau in seinem ersten Turnier belegte mit 512 Ringen den 10. Platz.

Bei den Damen Recurve war Annika Loewe nach dem ersten Durchgang  noch auf dem dritten Platz, konnte sich dann mit einer hervorragenden Leistung im zweiten Durchgang noch auf den zweiten Platz mit insgesamt 588 Ringen verbessern. Bettina Fehlau, ebenfalls zum ersten Mal bei einem Turnier, erreichte mit 329 Ringen den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier war auch in diesem Jahr wieder sehr gut organisiert und hat viel Spaß gemacht. Besonders hervorzuheben ist das Jux-Preisschießen zur Überbrückung der Auswertungszeit. Alle Schützen haben die gleichen Chancen hier zu gewinnen. Geschossen wird mit drei Pfeilen auf eine speziell gestaltete Auflage mit Würfelaugen von 1 bis 6. Danach würfelt jeder mit drei Würfeln und zählt die Differenz aus getroffenen und gewürfelten Augen. Wer nach 5 Durchgängen die geringste Differenz hat, gewinnt.

Weitere Infos zum Turnier auf den Seiten des SV Bothel:
Ergebnisse: http://www.sv-bothel.de/index.php/bbt/14-ergbnisse-vom-13-botheler-30m-bogenturnier
Infos & Auschreibung: http://www.sv-bothel.de/index.php/bbt/13-bbt-2019