Besuch der Bowhunter World in Laatzen

Die neuen Trainingsziele haben sich bewährt! In dem kürzlich erfolgten Spezialtraining für unsere traditionellen Bogenschützinnen und -schützen kamen auch die neu angeschafften Ziele erstmalig zum Einsatz. Dabei handelt es um zwei sogenannte Schießsäcke, die nun in Ergänzung zu den Zielscheiben zur Verfügung stehen, um Tief- und Nahschüsse im 3D-Parcours trainieren zu können.

Bei einem Besuch der Bowhunter World in Laatzen sollte sich nun zeigen, ob sich tatsächlich eine Verbesserung der Treffsicherheit eingestellt hat. Und ob! Im Rahmen einer „Zwei-Pfeil-Hunter-Runde“, d.h. pro Ziel stehen maximal zwei Pfeile zur Verfügung, konnten wir uns über zahlreiche gute Treffer freuen. Nach gut zwei Stunden haben wir alle 28 Ziele aufgesucht, die im Parcours zur Verfügung stehen. Zur Nachbereitung unseres Rundgangs kamen wir dann zu einem Gedankenaustausch in der zu dem Gelände gehörigen Getränkestation zusammen. In nicht allzu ferner Zeit wird dann wohl ein neuerlicher Parcoursbesuch erfolgen.

Hier noch ein paar Fotos unseres Ausfluges. Leider ist unsere Fotografin Jana auf keinem der Bilder zu sehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.