Kreismeisterschaften Bogen Halle 2020

Nach den Vereinsmeisterschaften Bogen Halle 2020 fand am vergangenen Wochendende, den 23./24. November 2019 die Kreismeisterschaft Bogen Halle für das Sportjahr 2020 in Arpke statt. Es wurde in drei Gruppen eschossen. Für unsere neun angetretenen Schützinnen und Schützen des Schützenverein Isernhagen N.B. war es ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Bereits am Samstag trat Justus Beck in der Klasse Recurve Jugend an und errang mit 380 Ringen den ersten Platz.

Am Sonntag morgen, in der zweiten Gruppe, musste Nils Sundmacher in der Klasse Recurve Junioren antreten. Auch er konnte den ersten Patz erringen mit insgesamt 550 Ringen.

In der dritten Gruppe ab Sonntag Mittag traten dann noch unsere Schützen den Klassen Damen & Herren Recurve an. In der Klasse Recurve Damen erreichte Annika Loewe den zweiten Platz mit insgesamt 471 Ringen.

Die Klasse Herren Recurve wurde insgesamt von Schützen des Schützenverein Isernhagen N.B. dominiert. Durchsetzen konnte sich Heiko Keib mit 583 Ringen und wurde erster. Die weiteren Platzierungen: dritter Platz für Steven Meißner mit 521 Ringen, vierter Platz Christoph Loewe (502 Ringe), fünfter Platz Dirk Richter ( 463 Ringe), siebter Platz Enrico Groß (427 Ringe) und achter Platz für Michael Fehlau (417 Ringe).

Zusätzlich konnten das erste Mal zwei Mannschaften für die Klasse Recurve Herren gemeldet werden (Zusammenstellung basierend auf den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft):
Platz 1 für die erste Mannschaft: Heiko Keib, Christoph Loewe und Dirk Richter mit insgesamt 1548 Ringen.
Platz 2 für die zweite Mannschaft: Steven Meißner, Enrico Groß und Michael Fehlau mit insgesamt 1365 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen zu diesen tollen Leistungen. Nun heißt es Daumen drücken für die Qualifikation zu den Landesverbandsmeisterschaften, die am 25./ und 26. Januar 2020 in Bad Fallingbostel stattfinden.

Hier noch ein paar Fotos vom Sonntag. Weitere Fotos und Infos auch im Beitrag des veranstaltenden Vereins SC Lehrte.