Bogenschützen beziehen Außengelände

Am 01. April 2016 hieß es: Platzaufbau!

Der Festplatz in der Hagenstraße dient den Bogenschützen nun wieder als Trainingsgelände. Einige unserer Mitglieder kümmerten sich um das Aufstellen der Scheiben, das Säubern und das Einräumen der Bogenhütte. Im Vorfeld wurde der Rasen gemäht und der komplette Platz gewalzt.

Im Anschluss konnte es endlich losgehen: das erste Freilufttraining der Saison! Die Mutigsten von uns widmeten sich sofort den weiten Entfernungen. Geschossen wird auf bis zu 70 Meter Entfernung. Die Freiluftsaison beginnt offiziell am 01. April und läuft bis Ende September. So lange wird Wind und Wetter getrotzt!

Interessierte sind herzlich eingeladen uns auf dem Gelände in der Hagenstraße zu besuchen. Das Training findet montags und freitags von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Weitere Informationen rund um Sport und Verein findet Ihr hier auf diesen Seiten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!