Vom 25. bis 27. August 2017 fanden die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen statt. Die Meisterschaften wurden in Hallbergmoos/Bayern ausgetragen.
Aus unseren Reihen konnte sich, durch seine vorangegangenen guten Leistungen, Nils Sundmacher (Foto – Archivfoto) qualifizieren. Nils stellte sich in der Jugendklasse männlich Recurve einem Starterfeld von 50 Schützen. Geschossen wurde eine Qualifikationsrund mit 72 Wertungspfeilen und ein alles entscheidendes Finale. Die Entfernung in der Jugendklasse Recurve beträgt 60 Meter.
Nils konnte nach 36 Wertungspfeilen 282 Ringe vorweisen. Nach einer kurzen Pause legte Nils nochmal nach und erreichte ich zweiten Durchgang (36 Pfeile) 304 Ringe. Mit insgesamt 586 Ringen landete Nils nach der Qualifikationsrund auf Platz 30.
Im Anschluss wurden die Finals geschossen (begonnen beim Achtelfinale). Die besten 16 Teilnehmer zogen in das Finale ein. Das bedeutete, trotz der guten Leistung in der Qualifikationsrunde, leider das vorzeitige Ende für Nils.
Nils, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Weiterhin „Alle ins Gold“!
Mehr Informationen rund um Sport und Verein, sind auf diesen Seiten zu finden.